Akzeptanz, Dankbarkeit und Zusammenhalt 

Robert, 37 Jahre
seit 2021 bei der LeBe Mechau
Fachbereichsleiter Wohnen und Pflege in Wustrow

Ich habe früher alle Ferien im schönen Wendland verbracht und es war schon mein Kindheitstraum, hier auch einmal arbeiten zu können. Im Internet habe ich gezielt nach Ausschreibungen gesucht und bin dabei auf die Website der LeBe aufmerksam geworden. Die LeBe ist in meinen Augen so vielfaltig wie das Wendland, die Umgebung ist großartig und das Miteinander ist freundlich. Außerdem bietet die Einrichtung einen sehr praxisnahen Einstieg in die Eingliederungshilfe. 

Ich mag, dass es in meinem Beruf jeden Tag neue Herausforderungen gibt, dass alle für einander da sind, und ich freue mich an der ehrlichen und offenkundigen Wertschätzung der Bewohner und Kollegen. 

Hier ist es erwünscht, aktiv an der Gestaltung mitzuwirken! Organisatorische Tätigkeiten fallen mir leicht, und so kann ich auch Fachbereichsleiter meine individuellen Stärken prima einbringen.

„Akzeptanz, Dankbarkeit und Zusammenhalt sind für das Miteinander bei der  LeBe ganz wesentlich. Wir bekommen die positive Wirkung, die unsere Arbeit auf die Betreuten hat, jeden Tag zurückgemeldet.“