Sinnvolle Tätigkeit, Zufriedenheit
und liebevolles Miteinander

Stefanie Frick, 56 Jahre
Fachbereichsleiterin Wohnen und Tagesförderung in Mechau, Erzieherin
seit 06/2022 bei der LeBe Mechau

Bevor ich zur LeBe kam, habe ich viele Jahre in der Jugendhilfe – zuletzt als Pädagogische Leitung der ambulanten Hilfen – gearbeitet und an zahlreichen Fortbildungen, u.a . zum Thema systemisches Arbeiten, Trauma und Dialogisches Führen, teilgenommen. Nach einem Urlaub am Arendsee erlagen mein Mann und ich der faszinierenden Naturschönheit des Altmarkkreises und zogen hierher.

Durch eine Annonce in der Zeitung und dann als Followerin bei Facebook wurde meine Aufmerksamkeit geweckt und ich fühlte mich sehr angesprochen. Sinnstiftendes Arbeiten ist mir sehr wichtig. Und da bin ich bei der LeBe genau richtig: Ich kann hier mitgestalten, anpacken und mitwirken – Weiterentwicklung und lebenslanges Lernen werden unterstützt.

Beeindruckt war ich bereits während der Hospitationstage: Die Mühe, die sich jeder einzelne Mitarbeiter gibt, um die Bewohner in alltäglichen Aufgaben und bei der Bewältigung individueller Herausforderungen zu unterstützen, war beeindruckend. Zu sehen, wie liebevoll die Betreuer mit den Bewohnern umgehen, war berührend und für mich stand fest: Ich möchte Teil von all dem werden – und das war eine sehr gute Entscheidung!

„Mit der LeBe verbinde ich sinnvolle Tätigkeit, Zufriedenheit und liebevolles Miteinander. Ein gutes und naturverbundenes Leben ist in dieser Einrichtung für alle Beteiligten möglich. Ich fühle mich hier als Mensch genau am richtigen Platz!“