Die LeBe zu Gast bei der ZDF-Küchenschlacht

Welch eine Freude für die Bewohner und Betreuer der LeBe aus Kaulitz: Die Bewohner erhielten kürzlich die Einladung des ZDF die Sendung „Küchenschlacht“ in Hamburg zu besuchen. Hier wird die Sendung für das Fernsehen produziert.

Belohnt wurde die Bewohner des Wohnheimes Kaulitz für ihren tollen eigenen Videobeitrag zum Thema „Gesunde Ernährung“, der ebenfalls auf diesen Internetseiten zu betrachten ist. Dort werden in humorvoller Weise Grundlagen von gesunder Ernährung vorgestellt.

Nach störungsfreier Anreise konnte die Kaulitzer Reisegruppe in dem Fernsehstudio an der Produktion einer Fernsehfolge der Küchenschlacht teilnehmen und sie so kennenlernen. Selbstverständlich durften auch die bereiteten Speisen gekostet werden.

Spitzen- und Sternekoch Alfons Schuhbeck ließ es sich nicht nehmen die Kaulitzer zu begrüßen und stand auch für Fragen und für ein Erinnerungsfoto geduldig zur Verfügung.

Alle Teilnehmer bedanken sich nochmals beim ZDF für diesen tollen Tag, den sie bei Gelegenheit gern mal wiederholen möchten.